Du kannst im Laurichhof bleiben, solange Du willst. Deine Erlebnisse hier sind garantiert kurzweilig.
Dafür haben wir auch ein paar Specials im Programm.

laurichhof_pirna_specials_stefan_schwarz

Stefan Schwarz liest: Der kleine Gartenversager 14.12.2019

Garten ist, wenn du von Selbstversorgung träumst und mit einer halben Tasse schrumpeliger Erdbeeren nach Hause kommst…

 

Garten ist, wenn auf dem Nachbargrundstück die Kindergeburtstagsfeier beginnt, sobald du in den Liegestuhl sinkst. Garten ist, wenn du dir irgendwann wünschst, dass Obstbäume für immer beschnitten bleiben. Das jedenfalls sagt Stefan Schwarz.

Seit zwanzig Jahren gehört der Autor zu den erfolglosesten Kleingärtnern Sachsens. Er erzählt auf umwerfend komische Weise vom Scheitern im Grünen und warum alles vergebliche Stutzen, Jäten, Sprengen, Zupfen dennoch glücklich macht.

In der Zeitschrift »Das Magazin« darf jeder seit Jahren nachlesen, was ihn sonst noch umtreibt. Schwarz schrieb das Drehbuch zu »Sedwitz«, der komödiantischen ARD-Serie zum Mauerfall. Mit Katrin Weber notierte er ihre größten Pleiten, Pech und Pannen, was zum Besteller wurde. Mit seinem kleinen Gartenversager stellt er jetzt im Tom Pauls Theater exklusiv zur Weihnachtszeit sein neuestes Buch vor.

Tom-Pauls-Theater
14.12.2019
19:30 Uhr

laurichhof_pirna_specials_triple_trouble

Weihnachten im Sitzen - mit Triple Trouble am 15.12.2019

Triple Trouble zieht mit Weihnachten im Sitzen einen singenden, klingenden Schlussstrich unter’s Jahr.

Über den Konzerten weht ein vergnüglicher, frecher Hauch von Parodie auf hochtrabenden Weihnachtsliederpathos. Man nimmt sich nicht allzu ernst, was der musikalischen Perfektion keinen Abbruch tut. Ganz nonchalant wird der weihevolle Ernst der Vorweihnachtszeit unterlaufen. Den Dreien ist es nicht zu verübeln….sie wollen doch nur spielen.

Den allerorts dudelnden Hits mit saisonalem Bezug von hier und Übersee werden völlig neue Schleifchen umgebunden.

Die drei Vollblutschmusiker verblüffen mit Können, verführen mit Witz und bestechen mit Geschmack. Allseits bekannte Weihnachtslieder in unerhörtem Gewand werden dem Trio bald schon einen Platz im „Guinnessbuch der Besinnlichkeit“ sichern … eine überaus charmante und sonderbare musikalische Virtuosität.

Achtung! Das Trio reist im Advent mit neuer Weihnachts-CD an.

Freuen Sie sich mit uns gemeinsam auf Gänsehaut und bezaubernde Weihnachtslieder gespielt von Triple Trouble:

Matthias Peuker: Drums, Gesang, Waschbrett, Glockenspiel
Marco Pfennig: Gesang, Banjo, Ukulele, Gitarre
Toralf Klein: Tuba, Trompete, Flügelhorn, Gesang

Tom-Pauls-Theater
15.12.2019
18:00 Uhr