Freude am da Sein. Urlaub vom Gewohnten. Im Designhotel Laurichhof wartet die schönste Zeit des Jahres auf Dich. In einem Hotel, das Dich versteht. In einzigartigen Räumen, die zu Dir passen. Wähle aus einer Fülle, die Du sonst nirgendwo findest. Wir bieten dir neue Eindrücke und Lebensgefühle, die bleiben – weil wir sie Dir sogar nach Hause bringen. Jedes Stück Deiner Suite. Wir können das einrichten.

designhotel_laurichhof_casa_novum_schlafen_1

Romantik

Blumentapeten, ein Varieté der Farben, sinnliches Stoffgeflüster, verspielter Stuck und glanzvolle Bäder – unsere Romantik-Suiten schaffen Raum für große Gefühle. „Nein, ich bereue nichts“, sang einst die berühmte Édith Piaf. Als wäre sie hier gewesen. Und gleich gegenüber lockt die wunderschöne Altstadt mit ihren charmanten Hinterhöfen und verwinkelten Gassen. Vom Savoir-vivre in Pirna können sogar Franzosen schwach werden.

Romantik
designhotel_laurichhof_blueberry_fields_wohnen_1

Klassik

Stilvollendet wie die gute alte Zeit – diese Suiten sind echte Klassiker. Wertebewusst, klar akzentuiert und komfortabel wie ein Gentlemen’s Club, mit einem leichten Hang zum Luxus: Marmor trifft auf edle Accessoires und schlichtes Weiß auf Spuren von Gold. Charmant bis zum kleinsten Detail und in allen Bereichen – vom Foyer bis zum Schlafzimmer. Alles andere ist vertraulich. Es heißt ja nicht umsonst: Ein Kavalier genießt und schweigt.

Klassik
designhotel_laurichhof_evergrins_wohnen_1

Moderne

Darf´s ein bisschen flippiger sein? Das Hier und Jetzt zeigt sich im Laurichhof von seiner schönsten Seite – farbenfroh, aufregend, lebendig. Die größten Gegensätze finden spielerisch zueinander: Vintage-Möbel sonnen sich unter exzentrischen Lüstern. Loftstyle kokettiert mit Alpenschick. Beton und Holz, Leder und Latex, Glamour und Folklore. Alles wirkt chaotisch durchdacht. Wir haben unseren eigenen Begriff dafür: Spleen Management.

Moderne
designhotel_laurichhof_business_klasse

Lazy Laurich

Lillis Frühstückslounge und unser Hotelrestaurant Lazy Laurich wecken den Feinschmecker in Dir. Lass Dich von unserem Chefkoch nach Art der Region kulinarisch verwöhnen. Unsere Speisekarte bietet kost-bare Gaumenschmeichler. Es heißt ja nicht umsonst: Die schönsten Erlebnisse beginnen immer mit einem guten Gefühl im Bauch.

Restaurant
designhotel_laurichhof_gruener_salon_4

Business-Klasse

Wenn Räume mal repräsentieren müssen: Du planst ein Meeting, ein stilvolles Bankett oder eine gemütliche Dachterrassenparty mit Blick auf Pirnas Schloss? Im Design-Ambiente des Laurichhof ist Zeit und Gelegenheit für alles Wichtige – und den geselligen Teil danach. Auch, wenn der Anlass nicht geschäftlich ist: Hier erwartet Dich Business-Klasse.

Events
designhotel_laurichhof_wellness_1

Das gehört dazu

In unserem Haus muss niemand gleich wunschlos glücklich sein – sondern erst beim Auschecken. Unser Servicegedanke ist ganz einfach: Wir wollen Dir den Urlaub im Laurichhof so schön und entspannt wie möglich machen. Nicht wegen Tripadvisor. Sondern weil wir gute Gastgeber sind. Lass Dir ruhig mal was bieten.

Service
Veranstaltungen in Pirna

Volles Haus, freie Plätze

An der Schlange vorbei ins einzige Theater der Welt, das sich der Pflege der sächsischen Mundart verschrieben hat – ins Tom-Pauls-Theater im Herzen von Pirnas Altstadt. Von Literatur bis Kabarett: Als Gast des Designhotels Laurichhof erhälst Du stets erstklassigen Service, denn wir kümmern uns gern um die Reservierung Deiner Tickets. Wir machen kein Theater. Wir kooperieren.

Die Designer

Gute Gastgeber stellen ihren Gästen keinen Kaktus ans Sofa, stecken ihnen im Zimmer keine Bananen in die Lampenfassung und rollen den roten Teppich nicht hinter, sondern vor der Tür aus. Annette Katrin Seidel und ihr Sohn Franz Philip Seidel sehen das alles ein bisschen anders. Gerade darum sollen sich ihre Gäste im Laurichhof absolut am richtigen Ort und aufs Angenehmste willkommen fühlen.

Die beiden Pirnaer Designer wollen mit einer ungewöhnlichen Idee in der traditionsreichen Ferienlandschaft der Sächsischen Schweiz ein einzigartiges Urlaubserlebnis schaffen: Ein Designhotel, so vielseitig wie seine Gäste, so inspirierend wie ein Showroom und so wohnlich wie ein schöneres Zuhause.

Für Annette Katrin Seidel ist der Laurichhof zudem die Vollendung ihrer rund 30-jährigen Karriere – und ein Stück Familiengeschichte.
Auch davon möchte sie ihren Gästen etwas mitgeben: Zeit, die wirkt.

“Ein Hotel, so vielseitig wie seine Gäste und so wohnlich wie ein schöneres Zuhause – das war die Idee.“

Annette Katrin Seidel
Designer des Designhotels Laurichhof

Du kannst Dich nicht von Deinem Badezimmerspiegel trennen? Wir packen ihn auch für Dich ein. Ist doch Ehrensache. Schließlich schicken wir Dich nicht mit leeren Händen nach Hause, nachdem Du Dich schon in Deine neue Innenausstattung verliebt hast. Deine Suite ist ein Showroom, und alles darin kann ein Teil Deines Lebens werden. Vom kleinsten Accessoire bis zur kompletten Ausstattung. Hier shoppst Du Dir, was Du nicht mehr missen möchtest. Mit unseren Designpartnern realisieren wir Deine Einrichtungsträume. Bei Dir zu Hause. Europaweit. Sprich uns an – wir beraten Dich gern.