Lilli-TV

Ihr glaubt ja nicht, was meine viereckigen Guggln grade für ein Spektakel beobachtet haben!! Auf der faden Fernseherapparatur. Das war ja mal ein Blog-Booster vor der Dame, sag ich euch!!!

Also das ging ja schon ganz kurios los, letztens, bei mir hier auf dem Hof. Ich tingle so nichtsahnend die Pfade zwischen meinen herzallerliebsten Suiten umher. Gucke nach saftigen Schmetterlingen und wilden Würmern – und plötzlich! Perplex, peng! Ohne Vorwarnung! Blickt mir eine riiiiiesengroße schwarze Linse in meine prächtige Pupille!! Das war ja mal ein saumäßiger Schock. Erst recht, als ich dann noch gesehen habe, dass da ausgewachsene Asseln mit tüchtigen Tretern unten rausgelunzt haben!! Da bin ich erstmal rücklings in meine frisch gekämmte Gartenstaude gekracht. Das hat geknistert im Geäst! Und direkt dahinter stand ja gleich NOCH so ein quadratisches Gruselgerät. Da dachte ich mir – nun ist's alles aus. Diese rüpeligen Roboter vom Star-Lars oder wie dieses Märchen heißt, sind jetzt also da. Jetzt wird mein liebevoller Laurichhof im Kopfumdrehn zur intergalaktischen Alien-Auffangstation. 

Bis ich gesehen habe, wie die eine riesige Linse plötzlich einen ganz komischen, ausschweifenden Anfall hatte. Da hats die Linse hin- und hergerüttet, als hätte sich eine breitbeinige Superspinne vor das Guckloch gehangen. Und dann erblickte ich, dass zu den langgezogenen Lulatschbeinen unten dran ja auch noch ein kräftiger Korpus und ein menschliches Gesicht mit strahlenden Pausbacken klebte. Die haben so laut und nass in meine Richtung geprustet, die Backen, ich musste erstmal den Scheibenwischer aktivieren. Und den Blick schärfen. Und da hat es Klick gemacht! Das waren ja garkeine Aliens vom Star-Lars!! Nene, das waren echte Menschen. Mit ECHTEN Kameras. Also nicht so diese kleinen Kofferkisten für die Westentasche, die hier meine Touris stolz mit sich rumschleppen. Das waren so richtig echte Film-und-Fernsehn-Kameras!!! Die haben einfach schon Brett Pitt und Paul Panzer und Pippi Langstrumpf und Alle Pacinos gesehen!!! Da bin ich dann mit kräusligem Grünkram im Haar wieder aus meinem Busch gekrochen und hab mich erst mal leise leise, wie die Meise, an die Packesel-Fersen geheftet. Und dann hab ich rausgefunden, dass da ein komplettes riesiges Team anwesend war! Zu siebt sind die durch meinen Laurichhof gezogen und haben sich ein schönes Leben gemacht! Erst gab's leckere Drinks im Restaurant, zur Begrüßung, dann haben alle die schillernde Farbenpracht meiner Suiten bestaunt!  

Und die ganze Zeit noch zusätzlich mit dabei waren Leute, die auch Hotels hier in der Umgebung haben. Die wollten sich also mal ein bisschen inspirieren lassen. Glaube ich. Ich weiß ja nix. MICH hat ja niemand gefragt! Oder mir was erzählt. Hab mich nur hinterhergeschlichen und aufgepasst. Dass die mir ja nicht die Bude leerräumen. Oder mit diesem riesigen Puschel die Leuchten von der Decke fetzen. Da wär ich dann aber wie eine lausig gelaunte angestochene vor die Kameras gedüst!! Und hätte einen wutigen Walzer auf mein fotogenes Parkett geschmissen!! 

Naja. Dann wurde der überraschende Urlaubsaufenthalt der heimischen Hotelführenden noch richtig orientalisch und edel: Diniert wurde in der Marrakesch. Und zum Träumen wurden die einen nach Japan und die anderen unters Meer geschickt. Die Heimliebenden sollten schließlich mal schnell schnell schnell so weit wie möglich reisen! Hehe. Da sind sie bei mir ja genau richtig. Und ganz durchgängig verköstigt sind nach dem Frühstück am nächsten Tag alle wieder -PLOPP- genau so schnell verschwunden, wie sie hergekommen waren. Heimlich, still und leise! 

Um dann alles, was in den riesigen Kamera-Kästen gelandet ist, mit Pauken, Trommeln und Trompeten im Fernseher rauszuposaunen!!! Ich hab‘s ja grade erst gesehen! Also dass mein Laurichhof die perfekte Filmkulisse für Arielle, Frau Holle oder Rotkäppchen ist – das wissen ja alle längst! Aber dass hier Hotel-Wettkämpfe unter sich stattfinden, also das wusste ja nicht mal ich!  

Im Fernsehen hab ich nämlich grade gesehen, dass die anderen Hotels so eine Art Beurteilung für den Laurichhof abgegeben haben. Also da hab ich mich gleich gefragt – wer bitte will denn noch Zeugnisse sehen! Mit Liebe, Herzblut und ner Menge schillernder Farbkleckse KANN man doch nur gewinnen! Der Laurichhof: grandioser gefühlsbetonter Gewinner der honigsüßen Herzen!! So würde ich das nennen. Naja, aber mich fragt ja niemand.  

Aber nett wars trotzdem. Und wenn mein Laurichhof dann jetzt berühmt wird! Also noch berühmter, als er jetzt schon ist – so wie Brett Pittiplatsch und wie sie alle heißen! Dann will ich aber meine eigene Soap haben! Also wo ich dann vielleicht selbst mal vor der Kamera rumhampeln darf! Das ist doch eh am spannendsten! Da zeig ich euch meinen kompletten Alltag. Wie ich mit den flauschigen Vöglein schnacke, oder im Wald wilde Pilze suchen gehe, die dann für unsere Gäste verbraten werden! Und wie man heimlich Küchenraub begeht, ohne, dass es jemand merkt, hihi! Oder wie ich mit der Ilse durch den Laurichhof latsche, auf der Suche nach einer perfekt passenden Lampe für ihr Toilettenhäuschen. 

Mir fällt doch da immer was ein! Darauf könnt ihr euch verlassen… Also, wir sehen uns dann am Set! Regie: Klappe, over and out!